Juli Favoriten 2018

Hey meine Lieben 🙂

Im Juli hat sich für mich einiges angesammelt, was ich gerne mit euch teilen möchte. Darunter Schmuck, Essen, Kleidung, Bücher und mehr!

  1. Lubs Spirulina Zitrone Fruchtriegel: Diesen Riegel nehme ich immer auf Reisen mit. Er kostet etwas über 1 Euro (1,15 Euro ca.) und schmeckt sehr fruchtig nach Zitrone. Spirulina schmeckt man kaum raus. Zudem ist es sehr gesund, was toll ist fürs Reisen, da man da nicht immer gesund essen kann. Ich hatte mir einige davon für Budapest mitgenommen!

L1230459

2. Labradorit Steine: Den Stein habe ich mir zwar Anfang August gekauft auf einem Antik-Flohmarkt in Köln, aber er gehört dennoch in den Juli rein! Ich liebe Steine allgemein sehr und finde diesen hier besonders schön. Der Labradorit ist auch als „magischer“ Stein bekannt und wenn man ihn sich anschaut, weiß man warum. Er schimmert in unterschiedlichen Blau-Grün-gold-Tönen, je nachdem wie man ihn gegen das Licht hält. Einfach wunderschön!L1360862L1360861

3. Picard Taschen Lederfrei: Ich brauchte eine neue Tasche und schaute für mein Geburtstagsgeschenk nach einer Lederimitat Tasche. Da bin ich in Karstadt auf eine komplette Abteilung lederfreier Taschen von der Marke Picard gestoßen! Und das Material fühlt sich wie echtes Leder an, riecht nur nicht danach. Zudem riecht es auch nicht nach Plastik oder unangenehm, sondern es riecht nach nichts, komplett neutral. Das finde ich einfach klasse! Zudem ist die Qualität sehr sehr gut. Zudem hat diese Reihe von Picard den Leitsatz, dass die Materialien umweltfreundlich hergestellt werden, was ich auch sehr gut finde. Solche Marken unterstütze ich dann gerne. Wenn man im Internet nach veganen oder lederfreien Taschen schaut, gehen die Preise ab 100 Euro aufwärts, leider. Aber die Picard Taschen sind für unter 100 Euro zu haben, sind dann immer noch nicht günstig, aber dafür hat man eine qualitativ gute Tasche. Diese hier habe ich mir gekauft! Sie ist mittelgroß und beige, hat aber unten eine rosane Farbe, welche in einem aufgerauten Lederlook erscheint. Wunderschön!

4. Salzstein Lampen: Ich bin schon lange ein Liebhaber von Steinlampen, aber im Juli habe ich sie öfter benutzt als sonst. Vorallem abends geben sie ein so entspannendes Licht ab, was eine wunderbare Atmosphäre gibt! Ich liebe sie!

5. Stephen Kings dunkle Turm Reihe: Ich fange gerade den vierten Teil der Reihe an (insgesamt gibt es sieben) und war im Juli süchtig nach dem dritten Teil „tot“. Der dunkle Turm ist anders als die meisten Thriller Bücher von Stephen King, denn hier geht es um eine Fantasy-Abenteuer Geschichte. Jeder Band war bisher individuell auf unterschiedliche Weise klasse! Ich bin verliebt in die Geschichte vom Revolvermann, der nach dem dunklen Turm sucht. Aber lest selbst 🙂

L1360040

6. Letztens bin ich auf diesen Spruch gestoßen: „Make love, not war“. Es ist ein bekannter Spruch, dennoch für heute so wahr. Die Menschheit muss sich ändern, zudem macht es mich sehr traurig, da zuviel Böses auf dieser Welt geschieht.

L1350396

7. Mein entfernter Onkel aus Ungarn hat uns seine selbstgemachten rein pflanzlichen Seifen geschenkt. Ich weiß, eine davon ist mit „Seide“ gemacht, aber die nutze ich nicht, die wird an jemanden verschenkt, der sie nutzen wird. Ich werde diese als Körper- und Gesichtsseife verwenden.

L1360854

8. Auf der Halbinsel vom Plattensee Tihany, welche auch als Lavendelinsel bekannt ist, gab es einen kleinen Laden, der Produkte nur mit Lavendel verkauft hat. Zudem dieses kleine Deo, das aus nur natürlichen Bestandteilen besteht. Mit Sheabutter, Mais-Stärke, Lavendelöl und Linalool (ein Alkohol) ist er sehr dezent jetzt im Sommer und duftet nicht zu extrem nach Lavendel.L1360853L1360852L1360850

9. Auf Tihany habe ich mir an einem Schmuckstand wunderbaren Steinschmuck gekauft! Das grünlich-türkise Armband hat Edelsteine des Chrysokolls. Der Ring und das hellblaue Armband vom Edelstein Aquamarin. Wunderschön einfach nur! Es gab noch viel mehr tolle Edelstein-Armbänder, aber man muss ja nicht übertreiben 🙂L1360847

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen! Was sind eure Juli Favoriten?

Lasst es mich gerne wissen 🙂

Euch noch einen wunderschönen sonnigen Tag!

Janka von Löwenherz Vegan ❤


Facebook: https://www.facebook.com/Löwenherz-Vegan-319829301553398/

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s