Ich teste vegane Schokolade – Teil 1

Hey meine Lieben 🙂

Schon lange hatte ich vor, vegane Schokoladen zu testen und euch zu berichten, welche die besten veganen Schokis sind!

Heute geht es um weiße vegane Schokolade. In den weiteren Teile, die folgen, werden einmal vegane Schokoladen mit normalen Industriezucker getestet und zuletzt welche mit Zuckeralternativen.

Aber heute geht es um weiße vegane Schokolade. Ich habe nur Schokoladen getestet, die im DM oder in Biosupermärkten erhältlich sind, keine wurden online bestellt.

Bei den weißen veganen Schokoladen muss ich sagen, dass ich nie wirklich weiße Schokolade geliebt habe. Und auch, dass sich in der Textur von den unterschiedlichen Marken nicht wirklich etwas ändert. Das Einzige was bei den weißen veganen Schokis ausmacht, ob man sie nun mag oder nicht, ist der individuelle Geschmack (wie beispielsweise Himbeer) und auch der Zuckeranteil. Danach habe ich diese auch beurteilt!L1340473

1. Platz:

Veganz weiße Rice Choc Kaffee-Nibs: Diese Schoki schmeckt sehr gut, da sie nicht zu süß ist und der Kaffee darin mit feinen knusprigen Stückchen wunderbar zur weißen Schokolade passt! Mein Favorit. (DM; preiswert)

Veganz weiße Rice Choc Himbeer-Thymian: Auch hier ist der L1340746Zuckeranteil super ausgeglichen. Der Geschmack ist nicht für jeden etwas, aber ich finde es klasse! Thymian schmeckt man nur nebenher leicht raus, dominierend ist die Himbeere, die in kleinen Stückchen darin enthalten ist. Sehr lecker! (DM; preiswert)

2. Platz:

Veganz weiße Rice Choc Erdbeer-Crisp: Auch hier finde ich alles L1340838klasse, aber im Vergleich mit der Himbeer-Thymian, mochte ich Letztere lieber.  (DM; preiswert)

3. Platz:

Vantastic Foods white crisp: Diese Schoki war auch gut, sie hatte aber NUR „Reis-Crispies“ und im Vergleich mit der Kaffe- oder Himbeerschokolade fehlte es an mehr Geschmack. Sie kommt aber der weißen Milchschokolade mit Crisp nahe. Wem diese fehlt, ist mit diser Schoko sehr gut bedient 🙂 (Rewe; Preis ok)L1340737

4. Platz:

Ichoc White Nougat Crisp: Der Geschmack ist echt sehr gut, aber einfach viel zu sehr gesüßt. Für Schokoliebhaber, die es gerne sehr süß mögen ist sie vielleicht perfekt. Mir allerlings viel zu süß. (Bio, DM; Preis ok)L1340747

Nicht zu empfehlen sind:

Ichoc White Vanilla: Sie ist erstens wieder viel zu süß und zweitens in der Textur und im Geschmack nicht gut abgestimmt. (Bio, DM; Preis ok)

Veganz weiße Rice Choc Kokos Flakes: Total unspektakulär und auch gar nicht gut im Geschmack und in der Textur abgestimmt. (DM; preiswert)

L1340751L1340776


Allgemein ist zu sagen, dass die Ichoc Schokis sehr stark gesüßt sind. Vom Geschmack sind sie super. Aber die extreme Süße macht alles kaputt. Wer es gerne sehr süß mag, greift am besten bei Ichoc zu.

Bei den Geschmäckern ist es individuell, ob nun Kokos, Kaffe oder Himbeer bevorzugt wird. Aber auch beim Zuckeranteil ist hier die Vorliebe ob „mehr oder weniger Zucker“ individuell.

Somit beachtet bitte, dass ich meinen eigenen Geschmack hier habe urteilen lassen 🙂


Was meint ihr dazu? Welche mögt ihr am liebsten von den weißen Schokis und warum?

Euch noch einen wundervollen Tag 🙂

Eure vegane Löwenliebhaberin ❤


Facebook: https://www.facebook.com/Löwenherz-Vegan-319829301553398/

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Ich teste vegane Schokolade – Teil 1

  1. Hallo meine Liebe, ich hab zu meinem letzten Geburtstag eher ausversehen (bin ja nicht vegan) die IChoc White Vanilla geschenkt bekommen. Zu meiner Überraschung hat sie echt gut geschmeckt, aber ich muss dir recht geben – seeeeehr süß 😇 Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Gefällt 1 Person

    1. Eben, ich denke das mit der Süße ist einfach Geschmackssache. Aber ich Vergleich zu den anderen Schokis konnte sie leider nicht toppen 😀
      Allgemein sind die weißen Schokis auch nicht so lecker wie die dunklen, da kommen aber noch Beiträge zu, teste gerade noch XD

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s