MSM organischer Schwefel

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich einen Beitrag über organischen Schwefel, auch MSM (Methylsulfonylmethan) genannt, posten.

Was ist MSM?

Zentrum der Gesundheit sagt dazu:

„Dabei handelt es sich um eine organische Schwefelverbindung, die den menschlichen Körper mit wertvollem natürlichem Schwefel versorgen kann. Schwefel ist ein lebenswichtiges Element, und der menschliche Körper besteht zu 0,2 Prozent aus Schwefel. Auf den ersten Blick scheint dieser Bruchteil eines Prozents nicht der Rede wert zu sein. Betrachtet man die mengenmässige Verteilung der Elemente im menschlichen Körper aber näher, wird die Wichtigkeit des Schwefels mehr als deutlich. So enthält unser Körper beispielsweise fünfmal mehr Schwefel als Magnesium und vierzigmal mehr Schwefel als Eisen.“ ( https://www.zentrum-der-gesundheit.de/organischer-schwefel-msm-pi.html#ixzz4v2BE5cN8 )

Da ich in letzter Zeit mit meiner Haut zu kämpfen hatte (und noch etwas habe), habe ich sehr sehr viel recherchiert, was gegen Akne helfen könnte. Die Akne, die bei mir aufeinmal ausbracht kam durch eine Pflegeweise, die Ölreinigungsmethode, die meiner Haut gar nicht gut tat. Überall wurde gesagt, diese Methode sei allgemein prima für die Haut, aber meine vorher reine und schöne Haut brach nach 3 Wochen mit dieser Methode mit Akne aus. Dies war im April 2017 und nun erst seit 2 Wochen habe ich es geschafft hauptsächlich mit MSM (und auch anderen Dingen) meine Haut wieder rein zu bekommen. Es kommt kein Pickel mehr nach!

Aber nicht nur gegen Pickel und für reine Haut ist MSM super geeignet, es hat heilende Eigenschaften für viele andere Symptome und sogar Krankheiten. Diese Eigenschaften möchte ich euch heute vorstellen mit der Tatsache, dass ich MSM hauptsächlich für meine Haut angewandt habe und dort positive Resultate sehe. Deswegen kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, dass MSM gegen bestimmte Krankheiten hilft, sondern euch nur die allgemein bekannten Tatsachen und Eigenschaften darüber vermitteln.

Meine Erfahrung mit MSM:

Ich nehme seit 2 Wochen täglich einen halben gestrichenen TL MSM-Pulver ein, welches das ist verlinke ich euch unten im Beitrag. Wichtig ist darauf zu achten, dass es reines MSM ist und organisches ist, sowie Bio-Qualität soweit es geht. Zusätzlich kann MSM auch äußerlich angewendet werden wie zB. in meinem Fall als Honigmaske. Dazu nehme ich einen halben gestrichenen TL Honig (nehmt bitte einen guten Bio-Honig oder rohen Honig) und dazu eine TL-Spitze MSM reingemischt. Dies gut vermischen und dann auf der Haut verteilen. 10-15 Minuten einwirken lassen und ganz normal abspülen mit kaltem Wasser.

Seit April habe ich diese Akne und habe seitdem starke Akne-Cremes vom Hautarzt benutzt, die stark auf der Haut juckten. Nun gingen die Pickel aber erst seit den 2 Wochen komplett weg und kamen nicht mehr nach, seitdem ich diese Methode innerlich und äußerlich mit MSM verwende. Und dazu keine Cremes mehr vom Hautarzt. Also was hilft mir wohl mehr? 😉

Andere Eigenschaften von MSM sind:

  • es stärkt das Immunsystem
  • hilft bei Allergien (Nahrungsmittelallergien) und enzündlichen Erkrankungen (Arthrose). Bei Letzerem werden die Schmerzen stark reduziert.
  • Die allgemeine Gesundheit von Knorpel und Knochen, die die Gelenke stärken
  • es werden Muskelschäden verringert (bei Sportverletzungen)
  • Haut, Haare und Nägel wachsen schöner, fester und strahlender nach
  • MSM hilft bei Hautkrankheiten wie Ichthyose
  • MSM hilft bei Rosacea (Akne)
  • MSM hilft bei Magen-Darm Erkrankungen, Sodbrennen, Blähungen
  • die Wirkung bei der Aufnahme von Vitaminen wird verstärkt
  • MSM kann sogar bei Krebs helfen
  • MSM hilft um allgemein fitter und weniger träge und müde zu sein

Nebenwirkungen:

  • Durch die Einnahme von MSM werden schnell nach einigen Wochen schon positive Effekte beobachtbar sein und noch mehr, wenn zusätzlich viel Vitamin C eingenommen wird (zB durch eine heiße Zitrone täglich)

„MSM hat so gut wie keine Nebenwirkungen, zeigt keine Wechselwirkung mit anderen Präparaten und macht nicht abhängig. Auch treten keine Gewöhnungserscheinungen auf, die eine ständige Steigerung der Dosis notwendig machen würde. In den ersten Tagen der Einnahme von MSM können allerdings Entgiftungssymptome auftreten, wie Kopfschmerzen, Durchfall, Hautausschläge, Müdigkeit.“ ( https://www.meinbauch.net/msm-organischer-schwefel/ )

Auch kann man MSM kaum überdosieren, allerdings sollte man es besser nicht drauf ankommen lassen. Auch wenn keine Nebenwirkungen bekannt sind sollte man sich auf den 1/2 TL (gestrichen) pro Tag beschränken oder als Tablettenform auf der Packung nachlesen wieviel empfohlen wird.

Das MSM- Pulver, das ich verwende ist folgendes von der Marke Vegavero und hier könnt ihr euch sicher sein, dass es vegan ist:

https://www.amazon.de/gp/product/B00RCYQUII/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Wenn euch ein Beitrag über reine Haut und wie man Akne los wird interessieren würde, dann schreibt mir oder liked diesen Beitrag 🙂

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Eure vegane Löwenliebhaberin ❤

Auf Facebook findet ihr mich auch in meinem Blog: https://www.facebook.com/Löwenherz-Vegan-319829301553398/

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s