Was ich esse!

Hey ihr Lieben 🙂

Da sich mein Blog rund ums Essen dreht, dachte ich mir, dass ich euch einfach mal zeige, was ich letzte Woche alles gegessen habe! Hier geht es vorallem um die spontanen Gerichte, die mir während des Lernens gelegen kommen, denn sie sind einfach zu zubereiten.

Meistens koche ich in großen Mengen für die Woche vor. Das ist dann die meiste Zeit Vollkornreis, Gemüse und Hülsenfrüchte. Alles wird immer unterschiedlich kombiniert und verwendet. Das Wichtigste ist mir immer einfache Rezepte zu kochen und nichts Aufwendiges. Ich mag es nicht, wenn ich sehr spezielle Zutaten brauche und davon ganz viele unterschiedliche, sondern lieber ein paar Grundzutaten sowie ein paar gute Gewürze-Basta!

Ich ergänze am liebsten frische Kräuter oben auf dem jeweiligen Gericht wie Petersilie oder Basilikum. Aber auch Avocado geschnibbelt, sowie Hefeflocken oder auch einfach Romana Schiffchen, in die ich mein Essen füllen kann sind perfekt. Wenn ich mal Lust habe etwas Aufwendigeres zu kochen, dann ist es meist eine Süßspeise oder ich suche mir etwas aus, was ich noch gar nicht gekocht habe.

Es gab:

  1. Eiskaffee: Kaffee mit Kokos-Reismilch, Ahornsirup, Eiswürfeln
  2. Vollkorn-Rundkorn-Reis mit Kidneybohneneintopf (scharf) und frischer Petersilie
  3. Pancakes mit Himbeeren und Ahornsirup
  4. weiße Bohnen mit Mangold, ein Sojasteack, Avocado und Rukola
  5. Mangold-Tofu-Kokoscurry-Gemüse mit Reis-Bohnen-Frikadellen
  6. Reis-Bohnen-Frikadellen mit Ketchup
  7. Handrolls mit Nori Blatt, Vollkornreis, Tofu nach japanischer Art und Romana Salat (das ist sehr schnell zubereitet, einfach eine Ecke unten frei lassen und einknicken, dann die Seiten knicken und fertig!)

Mich würde auch interessieren welche Rezepte ihr am liebsten zubereitet, wenn es mal schnell gehen soll? Oder wenn man für mehrere Tage vorkocht um das Essen dann mit zur Arbeit zu nehmen etc.?

Einen wunderschönen Abend noch ❤

Kommentar verfassen

