Düsseldorf Asiamarkt

Hey ihr Lieben 🙂

Letztens war ich in Düsseldorf und wer es noch nicht weiß: Düsseldort hat eine asiatische und japanische „Szene“. Denn dort gibt es einige asiatische Supermärkte, sowie tolle Restaurants. Aber so gehäuft und beliebt, wie in keiner anderen Stadt (jedenfalls weiß ich davon nichts).

Als ich dort war, bin ich in einem Teegeschäft gewesen, welches viele asiatische Spitzentees anbot. Dort habe ich einen Matcha-Tee getrunken und einen Bancha Tee (gerösteter Grüntee) gekauft.

Ich weiß leider nicht mehr wie die asiatischen Supermärkte hießen. Aber wir waren in 2 sehr großen. Einer davon hatte eine große Auswahl an Geschirr und der andere mehr an Lebensmitteln. Beide waren klasse!

Gekauft habe ich mir dort Algenchips (die ganz lecker waren) und Algenflocken, die toll in einer Suppe schmecken! Auch kamen Nudeln dazu.

Auf dem Weg zu einem asiatischen Supermarkt bin ich mit meiner Begleitung über einen genialen Imbiss gestoßen: Waraku. Dort wurden Onigiris verkauft in einer großen Auswahl und ganz vielen Geschmacksrichtungen! Unglaublich! Dafür, dass ich Onigiris vorher nie probiert hatte, aber ein riesen Sushi Fan bin (veganes), wollte ich es direkt ausprobieren. Onigiris sind dreieckige Reisformen, die eine Füllung haben und dann mit einem knusprigen Algenblatt umhüllt sind.

Und nur wegen diesem Imbiss muss ich da nochmal hin! Es war so unglaublich lecker! Probiert hatte ich zwei mit süßlicher Auberginenfüllung (sooo lecker), eins mit Chinakohl und eins mit einer Möhrenfüllung. Auch wenn es sehr einfach klingt… es war köstlich!

Habt ihr Tipps, in welcher Stadt man gut asiatisch einkaufen oder essen gehen kann?

Habt ihr generell noch Tipps für Düsseldorf und asiatische Essens-/Einkaufsgelegenheiten?

Würde mich freuen :*

Eure vegane Löwenliebhaberin ❤

Kommentar verfassen

