Minimiert Körperpflege

Hey ihr Lieben ❤

Nun mache ich den letzten Teil dieser Körperpflege-Serie im Minimalismus. Ein paar Produkte habe ich noch auf Lager, die ich immer brauche!

  • Selbstgemachte Zahnpasta: darüber habe ich schon einen Beitrag geschrieben, darin steht auch das Rezept dafür und dessen Vorteile für die Zähne. Ab und zu benutze ich auch noch normale Zahnpasta, aber ich versuche die meiste Zeit meine selbstgemachte zu nutzen.
  • Rasierer: Ich weiß, nicht der umweltschonenste, aber ich brauche meine Klingen noch auf anstatt sie wegzuwerfen. Danach kommt einer aus Edelstahl her!
  • Lavendelöl: Angefangen damit habe ich dieses Jahr und ich kann nicht mehr ohne leben! Denn Lavendelöl ist für einiges gut, aber vorallem toll zum Einschlafen, zum beruhigen, zum Meditieren und für meine Duftlampe. Oder aufgetragen auf den Handgelenken beruhigt sie mich abends, nach einem aufwühlenden Tag.
  • Haarschere: Ich gehe nicht mehr zum Friseur, sondern schneide meine Spitzen selbst. Da ich nur Spitzen schneide, brauche ich den Friseur auch nicht mehr.
  • Abschminktuch: dieses Abschminktuch habe ich online bestellt, man wäscht es mit der Wäsche mit und kann es unendlich mal wiederverwenden. Kein unnötiger Müll mehr! Natürlich kann man auch einfach ein Stück alten Stoff nehmen oder sich selber ein Abschminktuch nähen.
  • Sheabutter: als Lippenpflege. Ich habe einen großen Podd Sheabutter, von dem ich etwas in meine kleine metallene Dose fülle. Damit kann man wunderbar die Lippen pflegen!
  • Deo: dieses ist von Wolkenseifen, das nächste Deo mache ich aber selbst!
  • Nasenspülsalz: Da ich Polypen habe, hilft mir das ganz gut. Aber auch so mal zum Durchatmen und Durchspülen der Atemwege wunderbar!
  • Creme-Parfum: von der Marke Pacifica habe ich mir vor einiger Zeit ein Creme Deo auf Kokosölbasis gekauft. Ich finde es toll zum Reisen und es hält sehr lange 🙂 Man braucht nur wenig, es duftet nach Vanille!

l1100673

So, das war es aber auch an Produkten zur minimalistischen Pflege des Körpers 🙂

Euch noch einen wunderschönen Abend 🙂

Kommentar verfassen

