Gerümpel

Vor ein paar Wochen habe ich dieses Buch gelesen: „Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags“ von Karen Kingston. Ich kann es wärmstens empfehlen, wenn ihr ausmisten wollt und euch die Decke auf den Kopf fällt, weil ich euren Kleinkram nicht mehr sehen könnt!

Was hat mir das Aufräumen gebracht?

  • emotional befreiter zu sein: Gerümpel & KrimsKram aus der Vergangenheit, was mir nicht mehr so gefiel wie zu anderen Zeiten hat mich oft belastet indem es einfach nur da war. Wenn man es dann mal wegschafft (verschenkt, verkauft oder wegwirft), merkt man dass einem eine Last von der Schulter fällt.
  • alles wirkt aufgeräumter: man fühlt sich wohler im eigenen zu Hause
  • Wesentliches: Man kann sich aufs Wesentliche konzentrieren und nicht mit „ich muss noch aufräumen“ oder anderen Zeit fressenden Aktivitäten. Man kann seinen Leidenschaften mehr nachgehen, weil man dafür wieder Zeit hat.
  • Spaß: ja, aufräumen und Entmisten macht am Ende sogar Spaß und man will immer weiter machen 😀 und vieles mehr an Vorteilen !!!

Hier ein paar Auszüge aus dem Buch 🙂

Kommentar verfassen

