Pancake Liebe <3

L1100474 Kopie.JPG

Letztens habe ich tolle Pancakes gezaubert! Und zwar sehr einfach! Hier das Rezept.

Grundteig:

  • 250 g Weizenmehl (550)
  • Sojamilch
  • Prise Vanille

Für den Teig gilt generell, dass er nicht so flüssig sein soll wie Pfannkuchenteig. Also nicht zu flüssig und nicht zu fest, den Dreh bekommt man mit der Zeit heraus.

Zwei Varianten:

Variante 1) Schokoladig:

  • Einfach 1 EL Kakao in den Teig geben und etwas Süßungsmittel nach Wahl

Variante 2) Vanilliger:

  • 1 TL Vanile mit  in den Teig geben und etwas Süßungsmittel nach Wahl

Schokosauce:

  • 1 EL Kakaopulver
  • 2 EL Agavensirup/Ahornsirup
  • Wasser oder Sojamilch zum verdünnen (vorsichtig damit, sonst wirds zu flüssig)
  • 1 EL Weizenmehl zum verdicken der Sauce

Die Pancakes könnt ihr dann nach Belieben garnieren, ich hier zb mit Himbeeren und Brombeeren!

Guten Appetit mit euren Liebsten ❤

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s