Wirklich zuhören

Zitat : Dienstags bei MorrieL1090173

Ist euch das auch oft passiert, dass du mit einer Freundin/einem Freund redest und die Person dir nicht wirklich zuhört?

Dass diese Person eigentlich nur mit ihren eigenen Problemen beschäftigt ist und wenn du fertig geredet hast sagt „hmm“ oder „ja“?

Man sollte jedem seine volle Aufmerksamkeit schenken, wenn man sich wünscht, dass man es auch von anderen bekommen möchte.

Und vielleicht wäre es sinnvoll sich auch mal nach hinten zu schieben und sich zu sagen, dass gerade etwas anderes Priorität hat.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s